Scheinangriff auf Besucher

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Tania schrieb am 10.08.2018
Guten Tag

Wir haben eine rumänische Strassenhündin, welche nun 2 Jahre alt ist. Sie ist sehr gehorsam und gegenüber den Menschen, die sie kennt, sehr lieb. Nun hat sie angefangen einen ausgeprägten Beschützerinstinkt zu entwickeln. Sobald eine Person dem Gartentörchen zu Nahe kommt, macht sie Scheinangriffe bis wir dazu kommen und ihr sagen, dass alles in Ordnung ist. Auch wenn sie das Gefühl hat, dass wir abgelenkt sind und nicht aufpassen können, fängt sie sofort an die Beschützerrolle zu übernehmen und Scheinangriffe auf unsere Gäste zu machen. Was können wir tun, damit sie lernt, dass sie diese Rolle nicht übernehmen muss? Es ist wirklich nur, wenn sie das Gefühl hat, dass wir nicht aufpassen können und sobald wir ihr sagen, dass alles ok ist, hört sie auf damit.
Vielen Dank für eure Hilfe.
1 Antwort
Guten Abend,
solange Ihr Hund vor Ihnen ist, also zuerst am Tor, wird sie es nicht lassen.
Nehmen Sie sie an die Leine und gehen Sie mit ihr zum Tor, HINTER Ihren Füßen, holen Sie jeden Besuch ab, sie hat nichts zu erledigen,
ohne Sie könnte Sie es mit einer Klapperdose lernen, schauen Sie auf meiner Homepage www.hundimedia.de/ YouTube, die Klapperdose,
viel ERfolg dabei!
Inge Büttner-Vogt