Rüde bellt, wenn Herrchen vorfährt/nach Hause kommt, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Go M. schrieb am 10.03.2021
Unser Sammy (Rüde, kastriert, seit Mai 2020 bei uns, vorher die ersten 2 Lebensjahre in einem bulgarischen Tierheim) bellt immer aggressiv, wenn Herrchen nach Hause kommt.

Könnte bei Bedarf auch mal ein Video zur Verfügung stellen. Wenn Herrchen dann den Hund anspricht, legt er sich auf den Rücken und lässt sich streicheln.
1 Antwort
Guten Tag,
wenn Sie es hören, nehmen Sie den Hund an die Leine, hinter Ihre Füße.
Wenn Herrchen kommt, ignoriert er zuerst den Hund nicht anschauen, anfassen, ansprechen. Erst wenn er ruhig ist, begrüßen...
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt