Reagiert bei manchen Radfahrern aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lilly04092010 schrieb am 19.05.2016
Also meine Hündin, reagiert auf manche Radfahrer total allergisch und will sie direkt anspringen oder hinterher rennen, wenn die dann stehen bleiben. Und danach weiter fahren macht sie nichts mehr. Und bei anderen Radfahrern macht sie garnichts
1 Antwort
Hallo Lilly,

nehmen Sie sie an die Schleppleine und lassen Sie Ihren Hund an keinen Radfahrer rankommen. Üben Sie mit Ihr ein neues oder vielleicht kennt sie es auch schon Kommando,
was ihr sagt, was Sie anstatt dessen machen soll, z.B. Sie anschauen, Ihre Hand berühren, zu Ihnen zurückkommen. Es gibt hier viele Möglichkeiten, wichtig ist, daß der Hund das Kommando zu 90 % beherrscht und in allen anderen Situationen sofort zeigt, damit Sie es im Ernstfall (bei den Radfahrern) einsetzen können. Sie darf keinen Erfolg mehr haben, Radfahrer zu jagen.

Reagiert Sie auch bei anderen rollenden Gegenständen so? Zeigt Sie Jagdverhalten?
Ferner sollten Sie sie geistig und körperlich auslasten.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de