Mein Rauhaardackel schnappt nach mir

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
silkesmoney schrieb am 21.05.2015
Lieber Hundetrainer,
mein Rauhhaardackel schnappt nach mir und knurrt sobald ich ihm seinen Knochen oder meinen Schuh, den er geklaut, hat wegnehmen will.
Was kann ich tun, um ihm das abzugewöhnen. Er ist 1,5 Jahre alt und war mit mir von April Dez regelm. in der Hundeschule.
Lieben Dank für ihre Bemühungen.
Silke
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 22.05.2015
Liebe Silke,
solch ein Verhalten aus der Ferne zu beurteilen ist mehr als problematisch, daher wäre es gut, wenn Sie vor Ort einen Trainer finden könnten, der zu Ihnen nach Hause kommt und sich das anschaut.
Bis dahin würde ich keinen Konflikt provozieren. Sie könnten versuchen, wenn er etwas hat und verteidigt, im Vorbeigehen etwas gute hinzuwerfen, um ihm so zu zeigen, dass er nichts zu befürchten hat, jedoch ist das nur eine Momentanmaßnahme. Sie sollten bitte unbedingt einen Trainer aufsuchen.
Gruß
Andrea