Mein Hund zwickt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
K.hage schrieb am 19.09.2015
Hallo mein Hund 6 Monate springt mich immer an und zwickt mich. Weg drehen und ignorieren bringt nix, laut nein sagen oder aua schreien auch nicht.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 27.09.2015
Hallo,
meistens, wenn Hunde Besucher anspringen und sich nicht davon abhalten lassen, hängt das damit zusammen, weil die Leute zuviel reden (aus,nein,runter u.s.w.) Der Hund
versteht das nicht und regt sich nur noch mehr auf. Besser ist immer, zu handeln.
Wenn umdrehen und ignorieren nicht hilft, gehen Sie ihm doch einfach mal, ohne Kommentar, entgegen, so dass er ausweichen muss.

Liebe Grüße