Mein Hund knurrt mich an wenn er aus seinen Körbchen raus kommen soll.Was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
aczarnik schrieb am 16.05.2014
Mein Jack Russel Terrier (rüde,unkastriert,1,5Jahre alt) knurrt mich ziemlich häufig an wenn er z.B. aus der Box im Auto raus kommen soll.( da würde er mich auch beißen wenn ich die Tür von der Box auf mache. Wenn er zu Hause im Körbchen liegt und ich ihm zu nahe komme knurrt er auch immer. Er ist generell sehr unsicher. Außerdem reagiert er Kindern sehr agressiv gegenüber und sieht sie als Beute. Er hat kaum erfahrungen mit Kindern. Was kann ich tun gegen diese Probleme.
1 Antwort
Hallo,

es kommt durchaus vor, dass eine organische Erkrankung mit Schmerzen dazu führt, dass Hunde ein Verhalten zeigen, wie Sie es bei Ihrem Hund beobachten. Ich empfehle Ihnen daher, zunächst einmal durch einen entsprechend spezialisierten Tierarzte (Orthopäde, Neurologe) abklären zu lassen, ob Ihr Hund vollkommen gesund ist.

Bis die Ergebnisse der tierärztlichen Untersuchung vorliegen, vermeiden Sie bitte alle problematischen Situationen bzw. kontaktieren Sie einen verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarzt.

Viele Grüße,
Stefanie Ott