Mein Hund ist ständig aufgedreht

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
stephanie39 schrieb am 10.09.2014
Ich kann kaum noch mit meinem Hund noch spazieren gehen ohne Probleme zu bekommen. Er ist ständig auf der lauer ob ein anderer Hund in der nähe ist oder Menschen die er nicht mag. Er dreht dann komplett durch und ist dann kaum noch zu halten. Er bellt wie ein verrückter, ist auch kaum noch zu beruhigen. Dies macht er auch in der Wohnung das es zum Ärger mit dem Vermieter kommt. Ich habe bereits alles versucht aber habe angst das ich ihn weggeben muss.
1 Antwort
Hallo,
von der Mischung her könnte Ihr Hund stark unterbeschäftigt sein, stimmt das? Gehen Sie nur "Gassi" ohne Spiel und Spaß? Sind Sie nicht spannend und anregend?
Hunde gehen nur raus, wenn Sie etwas zu tun haben: Jagen, Spielen - das wollen sie am liebsten mit uns. Hunde zeigen durch aggressives oder in Ihrem Falle auffälliges Verhalten, was ihnen fehlt.
Gehen Sie viel allein und beginnen Sie den Spaziergang spannend zu gestalten. Ich habe meinen Hütehund, der genauso war, zu einem Superhund "umgedreht" und zwei Bücher darüber geschrieben. Schauen Sie auf meiner Homepage unter www.hundimedia.de, da finden Sie bestimmt, was Sie brauchen - die Mischung ist super, die sollten Sie positiv nutzen,
Ich würde mich freuen, wieder von Ihnen zu hören,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt