Mein Hund hat nun schon mehrfach meinen Sohn gebissen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Dehnke schrieb am 14.03.2012
wir haben einen 3 J rüden.

bis vor 3 monaten, war er der liebste und tollste hund den man nur haben kann.

urplötzlich hat er meinen sohn (28) der auch der besitzer des hundes ist gebissen.

( mein sohn wollte mit ihm raus )

er hat so stark zugebissen das es blutete.

kurze zeit später, war er wieder lieb wie immer.

beim 2. mal ... mein sohn ging auf ihn zu und unser hund packte sofort in seinen arm und hat sich verbissen, diesmal so schlimm, das wir in krankenhaus mussten.

nun ist es mittlerweile so schlimm, das unser hund auch besuch beissen will.

er hat auch eine chemische kastration bekommen und gesundheitlich ist alles ob

ich weiss einfach nicht mehr weiter
1 Antwort
Gabi Z.
schrieb am 15.03.2012
Hallo,

wenn man davon aus geht, das es keinen Vorfall mit ihrem Sohn gegeben hat, der den Hund so handeln läßt, hormonelle Veränderungen durch den Tierarzt kontrolliert wurden, sowie der Ausschluß eines Gehirntumors, bleibt die Frage ob er vielleicht bei einer bestimmten Bewegung Schmerzen hat und daraus so heftig reagiert. Alles Dinge die nur ihr Tierarzt klären kann-hat er das alles?

Liegt evtl. die chemische Kastration in dem Zeitraum? Wie verhält sich der Hund ihnen gegenüber? Ist er nur noch auf "hab acht Stellung" sowie sich jemand bewegt?

Beißt ihr Hund ohne Vorankündigung zu, oder knurrt er vorher? Welche Rasse haben sie?

Diese Antworten brauche ich um ihnen weiter helfen zu können.

Mit wuffigen Grüßen Gabi