mein hund hat nach mir geschnappt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
l .. schrieb am 06.09.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: schnauzermix

Geschlecht: männlich

Alter: 4

kastriert: nein



Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

hallo,

unser hund hat nach mir geschnappt, als wir auf einen anderen trafen, den er nicht leiden konnte. er hat so etwas noch nie vorher getan. ich bin mir nicht sicher, ob es beabsichtigt war oder nicht, mein arm ist reflexmäßig dazwischen gegangan, als er den anderen angreifen wollte. ich war sehr geschockt, da ich im 8. monat schwanger bin. was können wir tun, um so ein verhalten zu vermeiden?



mfg herms-----------------------------------------------------
1 Antwort
Monika M.
schrieb am 06.09.2012
Guten Tag

 

In Aufregung oder Angst bekommt der Hund  oft nicht mit wo er reinschnappt

Das ist wie wenn wir in Panik um uns mit den Händen schlagen ...wir merken nicht wer neben uns steht und ausversehen was abbekommt.

Trotzdem ist es sehr wichtig das ihr Hund lernt ihnen zu vertrauen ..das er keinen Hund wegbellen /schnappen muss .

Das sie ihn beschützen,

Vielleicht können sie rat nach hause sich holen

Lieben Gruß
War diese Antwort hilfreich?
Ähnliche Fragen
Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hallo, meine Hündin ist ca. 1 Jahr und 10 Monate alt (wird bald das 2. läufig). Wir haben ein wirklich sehr gutes Verhäl...
Neue Umgebung ❯ Neues Familienmitglied z.B. Baby
Hallo, es geht um meinem Amstaff Rüde er ist 5 Jahre alt und hat einen kastrationschip, er lebt bei meinem Mann  und mi...
Hundetrainer-Sprechstunde
Hallo, wir haben einen grossen Mastin Español. Dieser ist 4 Jahre alt. Er ist mit unserem Sohn 5 Jahre gross geworden un...