mein Hund hat mich angeknurrt, als ich ihm etwas aus dem Maul nehmen wollte, wie

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jeannette schrieb am 11.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:Labrador, ca 1,5 Jahre. ein Fundhund aus dem Tierheim, dort war er 6Monate. Er ist seit 6 Wochen bei mir und hat viel Temperament;-)), hört eigentlich schon ganz gut, aber das ist doch nicht OK.

------------------------------------------------------

Rasse: Labrador

Geschlecht: Rüde

Alter: ca 1,5 Jahre

kastriert: ja

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:Wie soll ich mich verhalten, er hat mich angeknurrt, als ich ihm etwas aus dem Maul nehmen wollte. Akzeptiert er mich als"Rudelführer"nicht??

-----------------------------------------------------
1 Antwort
Hallo Jeanette,

auch wenn das eigentlich nicht so höflich ist, beantworte ich Ihre Frage einmal mit einer Gegenfrage:

Stellen Sie sich vor, Sie haben etwas vor sich auf dem Tisch liegen, das Sie wahnsinnig gerne mögen (Schokolade? Gummibärchen? ...). Nun komme ich und nehme es Ihnen einfach weg. Wären Sie nicht vielleicht ein bisschen sauer auf mich?

Viele Grüße,

Stefanie Ott