Mein Hund bellt kinder an und läuft ihnen hinterher ?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Bine-maus schrieb am 01.05.2014
Hallo mein hund chihuhua bellt alles an was vorbeigeht und vor allem kinder die dann schreiend davon laufen verfolgt er bis er nicht mehr kann oder ihn jemand einholt.
er stellt dabei alle harre auf und scheint ein wenig agressive oder er will ihn jagen weil die beute ja wegläuft .
Weiß gar nicht mehr was ich machen soll !
4 Antworten
Hallo,

bitte nehmen Sie Ihren Hund zuallerst einmal an die Leine. Es ist nicht in Ordnung, wenn Kinder Angst vor Ihrem Hund haben müssen, weil er sie bellend verfolgt.

Wenn Sie darüber hinaus an dem Problem arbeiten möchten, so dass es nach und nach weniger wird, sollten Sie die Hilfe eines verhaltenstherapeutisch tätigen Tierarztes in Anspruch nehmen - Ansprechpartner vor Ort kann ich Ihnen gerne nennen.

Viele Grüße,
Stefanie Ott
War diese Antwort hilfreich?
Bine-maus | Fragesteller/in
schrieb am 15.05.2014
Wir wohnen in 83536 Gars am inn Kenne leider keinen vielleicht können sie uns einen nennen
mfg Boschner
War diese Antwort hilfreich?
Bine-maus | Fragesteller/in
schrieb am 15.05.2014
Er läuft nie ohne leine er schlüpft nur unterm gartenzaun durch und rennt dann weg wir mussen ihn schon im garten anleinen!
War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

in Ihrer Umgebung kann ich Ihnen Dr. Angela Bartels empfehlen. Sie erreichen Frau Dr. Bartels derzeit in der LMU München.

Was den Zaun betrifft: Können Sie diesen so umbauen, dass Ihr Hund nicht mehr entweichen kann?

Viele Grüße,
Stefanie Ott