Mein Hund bellt immer wieder meinen Mann und meinen Sohn an, was kann ich tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Ann-Kathrin 1. schrieb am 16.05.2021
Hallo,

wir haben eine Schäferhündin Mix Aus dem Tierschutz. Sie ist 13 Monate alt und wir haben sie ca. seit 1 Monat. Sie versteht sich super mit mir und meiner Tochter, jedoch sobald mein Sohn oder mein Mann reinkommt, fängt sie an zu bellen und versucht zu beißen. Wir waren schon bei einem Trainer, der meinte die Männer sollen sie mit Leckerlis anlocken und wir Frauen sollen nicht auf ihr Bellen reagieren, doch das hilft auch nicht.

Was sollen wir tun um sie zu beruhigen und zu zeigen, dass wir die Verantwortung übernehmen?
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 17.05.2021
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass es in dem Fall nicht möglich ist, einen Rat zu geben ohne die Situation gesehen zu haben.
Wenn der Trainer Ihnen nicht weiterhelfen konnte wenden Sie sich an eine/n andere/n Hundetrainer/in, der/die sich vor Ort ein Bild von dem Hund und seinem Verhalten machen kann..
Alternativ können Sie sich auch gerne über meine Website oder telefonisch mit mir in Verbindung setzen und schicken mit evtl. Videos zu. Danach rufe ich Sie zurück was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße