Mein Hund beißt nach mir

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hanni C. schrieb am 07.01.2020
Wir haben einen 18 Monate alten Dackel.
Tagüber spielt und kuschelt er sehr viel mit mir. Er schläft neben unserem Bett in seinem Körbchen. Gehen wir abend schlafen, geht er in sein Körbchen, gegen früh kommt er in unser Bett und liegt zwischen uns. Geh ich allein ins Bett, geht er auch ins Körbchen. Geht mein Mann allein schlafen, liegt er gleich im Bett. Wenn ich dann später ins Bett will, wird gebellt und gebissen. Auch wenn ich ihn beruhigend anspreche.Wie verhalte ich mich richtig? Bisher greife ich trotz schmerzhafter Beißattacke zu und hab ihn wortlos ins Körbchen gesetzt. Gestern hab ich dann sofort das Körbchen aus dem Schlafzimmer gestellt und ihn dort reingesetzt.
Ich weiß leider nicht, wie ich beruhigend auf ihn wirken kann um diese Beißangriffe zu unterbinden.
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 18.01.2020
Hallo Hanni,
Ihr Hund sieht offensichtlich das Bett als sein Eigentum an. Deshalb sollten Sie ihn, wenn er von sich aus rein geht jedesmal wieder kommentarlos raus schieben. Er darf nur rein, wenn Sie ihn ausdrücklich dazu auffordern.

Liebe Grüße