Knurren

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Viktoria_Poeckelmann schrieb am 15.10.2016
Hallo,

Mein Hund lui , ein Cocker Spaniel, ist eigentlich dauerhaft am Knurren. Normalerweise sagt man ja, dass ein Hund knurrt, wenn er sich bedroht fühlt oder seine Ruhe haben möchte. Nun ist es bei lui aber so,dass er knurrt, aber trotzdem ankommt und gestreichelt werden möchte bzw.die Nähe zum Menschen sucht. Wie habe ich das zu deuten, bzw. Zu verstehen?! Ist es eventuell Unsicherheit? Mein Freund sagt spaßeshalber immer, lui versucht nur mit uns zu Reden! Vielen Dank für Ihre Antwort
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.10.2016
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich