Kann man Aggression wieder aus Hund rausbekommen?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Lara16799 schrieb am 10.01.2023
Hallo, mein Hund ist gestern auf mich losgegangen als ich zu meinem Papa wollte und heute noch mal. Kann man das wieder aus einem Hund raus bekommen oder nicht?
2 Antworten
Hallo Lara, oh, das ist aber gefährlich, wenn der eigene Hund einen angreifen will, wenn man zu einer anderen Person möchte. Es kann ernsthaft werden und Sie sollten sich hier sehr schnell professionelle Hilfe holen. Es muss geklärt werden, warum Ihr Hund das macht und wie es verändert werden kann. Aggression ist zunächst ein normales Verhalten und schützt Mensch und Tier vor Gefahr. Der Hund als auch der Mensch sollte seine Aggression aber kontrollieren können.

Alles Gute

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Lara, noch als Nachsatz. Bitte schützen Sie sich und achten Sie darauf, daß Sie nicht immer wieder in Situationen kommen, wo Ihr Hund Sie angreifen kann. Erste Managementmaßnahme Maulkorb trainieren.

Viele Grüße

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de