Hund wird aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Leni25 schrieb am 09.06.2016
Guten Abend!
Ich bin Tierarzthelferin und wir haben Anfang des Jahres eine Hündin aus schlechter Haltung beschlagnahmt. Seit dem lebt sie bei meiner Mama mit noch einer Hündin. Sie hat zwei schwere unheilbare Krankheiten,die wir aber gut im Griff haben mit Medikamenten.
Allerdings fängt sie jetzt an aggressiv zu werden,wenn man ihr etwas verbieten will oder sie etwas machen soll,was ihr nie passt wie z.b früh Gassi gehen. Vor allem aggressiv ist sie meiner kleinen Schwester gegenüber,allein schon wenn diese an ihr vorbei läuft.
Wie kann man das in Griff bekommen?
1 Antwort
Guten Tag, oh, es muss geklärt werden, warum Ihr Hund so reagiert. Kennt sie den Grundgehorsam und weiss Ihr Hund, was ein NEIN bedeutet. Erst wenn der Hund es verstanden hat und es nicht ausführt, sollte man es durchsetzen. Wenn der Hund aber nicht weiß, was von ihm verlangt wird, ist er verunsichert und kann diese Reaktionen zeigen. Da Ihre kleine Schwester so negativ verknüpft wurde, aus welchen Gründen auch immer, schlage ich vor, Hilfe vor Ort zu suchen bei einer Fachfrau oder -mann, der sich bei Ihnen zu Hause die Situation anschaut und hilft.

Viele Grüsse aus Düsseldorf
Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de