Hund will farrad fahrer beißen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Cirlmeier schrieb am 12.07.2016
Hi. Unsere 3 jährige border collie mix Hündin fängt auf einmal an auf fahrrad fahrer zu stürzen. Aber nur manchmal. Sie versucht sie zu zwicken und bellt sehr bedrohlich. Haben Sie einen tipp wie ich dies Trainieren könnte? Sie kam mit 5 Monaten aus einer tötungsstation direkt zu uns und ist ein teilweise unsicherer manchmal ängstlicher hund. Davor hatte sie das nie gemacht. Und ein anderes Problem ist, dass sie beim auto fahren wie verrückt bellt. Maulkorb hilft nichts und das sprühhalsband nur bedingt.

Vielen Dank

Cindy irlmeier
1 Antwort
Guten Tag,
Sie wissen, welche Rasse Sie sich gewählt haben? Ihr Hund ist hochintelligent, ihr Beruf ist Schafe zu hüten. Kann es sein, dass Sie nur "Gassi" gehen ohne geistiges Training?
Hat sie eine Aufgabe, darf sie arbeiten?
Wenn nicht bauen Sie Vertrauen auf und trainieren Sie sie geistig - mit diesem Verhalten macht sie Sie darauf aufmerksam, was ihr fehlt. Sie zwickt, sucht sich Fahrradfahrer als Schafe und geht ihrem Beruf nach.
Alles weitere unter www.hundimedia.de