Hund versucht beim Verlassen der Wohnung zu beissen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Topper H. schrieb am 28.05.2019
Hallo liebe Gemeinde, seit ca. 1 Jahr habe ich folgendes Problem. Unser Hund (Franz. Bulldogge, gerettet aus einer Tötungsstation aus Gran Canaria) hat sich wunderbar bei uns eingelebt. Allerdings nach ca. einem Jahr hat ein sehr komisches Verhalten begonnen. Wenn ich und meine Partnerin beide zuhause sind und ich will z.B, die Wohnung verlassen, stürzt er agressiv auf mich los und beisst gerne mal in die Tasche, Hose oder mir auch schon ins Bein. Das ganze Szenario passiert zu 99% nur wenn wir beide zuhause sind. Wir sind in eine neue Wohnung gezogen und jetzt beginnt es sogar schon , wenn meine Freundin noch schläft, ich die Wohnung verlasse, dann höre ich wie mein Hund zur Tür rennt, sprintet, manchmal bellt, sobald er die Tür in die Angel fallen hört. Wir hatten auchs chon 2 Hundetrainer zuhause, jedoch haben beide nicht wirklich eine Lösung für das Problem parat gehabt.
Er zeigt diese Verhalten auch bei anderen personen, wenn wir zb. im Urlaub sind und ihn zu meinen Eltern geben. Er hat meinem Vater beim verlassen die Jacke zerfetzt. Ansonsten haben wir keine probleme mit ihm. Er ist super verträglich mit anderen Hunden, Tieren und Kindern. Nur komischerweise bellt er zb. immer wenn eine Blonde Frau sich ihm nähert. Auch ist es schon vorgekommen, das der Hund die nähe zu anderen Frauen sucht, sobald sie ihn streicheln, bellt er ihnen direkt ins Gesicht (wenn die Frau sich hinkniet zb.)

Ist das Trennungsangst? Oder wie können wir es schaffen, das dass Problem nicht mehr auftritt?
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.05.2019
Hallo,
leider ist es nicht möglich, online zu erkennen, warum Ihr Hund sich manchmal so verhält.
Es würde mir sehr weiter helfen, wenn Sie mir ein Video zukommen lassen könnten.
Alternativ kann ich Ihnen nur raten, einen anderen Hundetrainer zu suchen.

Liebe Grüße
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Topper H. | Fragesteller/in
schrieb am 28.05.2019
Hallo, ich kann gerne versuchen ein Video zu machen. Generell ist es so, dass er zb. sehr entspannt im Körbchen liegt, sobald er mitbekommt wir packen unsere Sachen sitzt er sich sofort hin und die Ohren sind aufgestellt. Das ist generell das zeichen das es gleich losgeht. Sobald ich dann zb. einen Rucksack nehme oder den Schlüssel und zur Türe gehe, rennt er los und beisst.
Video mache ich die Tage gerne
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 28.05.2019
Hallo,
versuchen Sie es mal, indem Sie immer mal wieder zwischendurch Rucksack und Schlüssel nehmen, gehen zur Tür und wieder zurück, legen alles ab, nehmen es wieder auf, zur Tür und zurück. Immer soweit, dass der Hund nicht zum Beißen kommt und alles, ohne was zu sagen oder den Hund zu beachten. Erst, wenn er dabei nicht mehr reagiert, öffnen Sie die Tür, schließen sie wieder etc. Klappt das, ohne dass der Hund auch nur hin schaut, gehen Sie raus, kommen aber sofort wieder rein. Steigern Sie immer so lange, wie der Hund das entspannt hin nimmt.
Ansonsten würde ich mich über ein Video freuen. Sie können sich über das Kontaktformular auf meiner Seite mit mir in Verbindung setzen, alles weitere erkläre ich Ihnen dann.

Liebe Grüße