Hund schnappt ohne Grund zu

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
silkpaint39 schrieb am 12.08.2020
Hallo, unser 1 1/2 jähriger Hund aus dem Tierschutz hat schon einige Male zugeschnappt, ohne erkennbaren Grund. Er lag ruhig da und wenn man sich neben ihm bewegt hat, dann hat er geknurrt und auch schon geschnappt. Wenn man ihn dann ausschimpft, dann wird er richtig böse. Mittlerweile vermeide ich es, dass er sich neben mich oder meinen Mann legt, aber die Unsicherheit ist da, wann es wieder passiert.
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 14.08.2020
Hallo silkpaint,
wie schon in anderer Antwort zu Ihrem Hund beschrieben, lassen Sie ihn gesundheitlich abklären. Zusätzlich sollte er nicht mehr dicht neben ihnen liegen. 'Bieten Sie ihm einen Ruheplatz an, der etwas entfernt ist. So können Sie die Situation entspannen.
Meiner Meinung nach wäre es sinnvoll wenn Sie einen professionellen Hundetrainer zu sich ins Haus bitten, der sich die Situation vor Ort anschaut und das Verhalten analysieren kann. Nur so kann wirklich gesagt werden warum er tut was er tut.
"Bitte beachten Sie das das nur ein Therapieansatz aufgrund Ihrer Beschreibung ist, eine individuelle Beratung erfordert einen persönlichen Kontakt und Inaugenscheinnahme des Hundes."
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet