Hund schwimmt mich an und zerkratzt mich

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Claudia S. schrieb am 20.06.2012
Labrador Luna lässt sich nicht abwimmeln und nicht wegschubsen. Wenn ich bis zum Bauch im Wasser stehe passiert das nicht - nur wenn sie nur mehr meinen Kopf sieht. Hat das damit zu tun?

Danke

LG Claudia Scheckenbacher
1 Antwort
Natascha K.
schrieb am 27.06.2012
Hallo Frau Scheckenbacher,

scheint dass Ihre Luna der geborene Wasser-Rettungshund ist :o)

Nein, Spaß beiseite, anhand der Rassedisposition liegt es natürlich nahe, dass die Hündin Sie aus dem Wasser apportieren möchte.

Vielleicht können Sie sie mit einem tollen Spielzeug von sich selber ablenken und den Fokus auf ein anderes Objekt der Begierde lenken.

Bei meinen eigenen Hunden hat es geholfen, allerdings haben die bei mir Sicherheit gesucht, weil ganz geheuer ist das Schwimmen ihnen nicht gewesen.

viel Erfolg

Natascha Krug