Hund schwimmt mich an und zerkratzt mich

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
C. R. schrieb am 30.05.2012
Ich kann mit meinem Hund nicht gemeinsam schwimmen, da er dann ununterbrochen zu mir geschwommen kommt und mich mit seinen Pfoten beim Paddeln zerkratzt. Warum tut er das und wie kann ich ihm das abgewöhnen? Wenn er allein schwimmt, z.B. beim Stöckchen holen, hat er keine Angst etc.
1 Antwort
Jule B.
schrieb am 30.05.2012
ich habe mal gehört das der hund da angst hat das sein herrchen/frauchen nicht schwimmen kann oder ertrinkt...... und da will er einen wohl retten ... ?! wie man das löst weiß ich leider auch nicht, hatte mal nen dobermann der hat mich auch fast ersoffen weil er mir beim schwimmen auf den rücken geklettert ist........