Hund schnappt zu

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Zuz N. schrieb am 15.05.2019
Hallo, wir haben unsere Hündin aus dem Tierschutz. Sie ist etwa 6 Jahr alt und kommt mit unserer 10 jährigen super klar. Mit unserer 4 jährigen nicht...sie akzeptiert sie, mehr auch nicht. Am Samstag ist unsere 4 jährige gestolpert und über den hund gefallen. Der Hund hat nach hinten geschnappt und sie am ohr erwischt... Zum Glück ist nichts weiter passiert außer einer Schramme... Sie ist aber nicht auf den Hund gefallen, sondern drüber... Der Hund hatte keine Schmerzen. Leider hat unsere Hündin schon öfter geschnappt, aber nie getroffen...ob absichtlich oder nicht ist die Frage... Wir stehen vor der Entscheidung sie wegzugeben....gibt es hier noch Möglichkeiten das abzutrainieren?
Wir arbeiten seit 2 Jahren mit einer Trainerin zusammen, leider bisher mit wenig Erfolg.
Danke
1 Antwort
Hallo, leider ist in Ihrem Fall - ohne den Hund gesehen zu haben - keine Beratung möglich. Es sollte auf jeden Fall erst einmal alles getan werden, daß Ihre Kinder nicht zu Schaden kommen und auch der Hund nicht schnappen muss. Es muss geklärt werden, warum Ihr Hund das Verhalten zeigt, aus Angst oder weil er irgendetwas verteidigen will etc. und das sollte eine Fachfrau/-mann vor Ort genau analysieren. Evtl. müssen Sie die Trainerin nochmals wechseln.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de