Hund schnappt nach meinem Sohn

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Bennybärchen schrieb am 20.12.2015
Hallo
Wir haben unseren Hund im Februar mit 41/2 Jahren übernommen. Er hat sich relativ gut hier eingelebt. Er kuschelt viel und gerne. Nur mit unserem jüngsten Sohn (18) gibt es ab und zu Probleme. Wenn er nach Hause kommt dann begrüßen die sich kurz und auf einmal setzt oder stellt er sich vor meinem Sohn und knurrt und schnappt nach ihm, beim letzten mal hat er sich von ihm streicheln lassen und auf einmal ohne Vorwarnung geschnappt. Dann haben mein Mann und ich mich vor unserem Sohn gestellt, dann hat er uns noch lautstark angepöbelt. Wir haben ihn dann auf seinen Platz geschickt dann ging er auch. Am nächsten Tag setzt er sich immer vor meinem Sohn reicht ihn die Pfote und will schmusen dann ignoriert mein Sohn ihn aber erstmal ein paar Tage. Wir haben keine Ahnung warum das so ist. Natürlich habe ich mittlerweile einige bedenken, nicht das aus dem schnappen mal Ernst wird. Wäre Toll wenn Sie uns einen Tipp geben könnten.
Liebe Grüße
Sandra Nölke
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 23.12.2015
Hallo Sandra,
es ist aus der Entfernung und ohne die Situation gesehen zu haben, unmöglich zu beurteilen, warum der Hund nach Ihrem Sohn schnappt. Deshalb rate ich Ihnen, eine(n) Hundetrainer(in) aus Ihrer Naähe zu kontaktieren, der/die Ihnen sicher vor Ort weiterhelfen kann.

Liebe Grüße