Hund schnappt

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Anbe schrieb am 13.12.2016
Hündin schnappt wenn ihr was nicht passt bei Müdigkeit oder von fremden Menschen streicheln. Ihre Anzeichen sind deutlich ( Körper, Mimik, Knurren) Haben HS besucht und Erziehung ist super.
1 Antwort
Hallo,
wenn ihre Hündin diese deutlichen Zeichen zeigt, warum wird sie dann trotzdem gestreichelt?
Sie muß sich nicht von Fremden streicheln lassen, sie würden es sicherlich auch nicht mögen, wenn jeder Fremde sie anfäßt :-)
Seien sie froh, daß ihre Hündin sich so deutlich äußert und sie es auch erkennen, daß sie sich unwohl fühlt.
Wenn ihre Hündin sich sonst von ihnen anfassen läßt ( Körperpflege, bürsten, Tierarztbesuch) und sie sonst keine Probleme mit dem Gehorsam etc. haben, nehmen sie Rücksicht auf ihre Hündin in solchen Situationen.
Auch ein Hund hat das Recht mal "Nein" zu sagen.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick
zertifizierter Hundetrainer/Verhaltensberater IHK/BHV