Hund reagiert aggressiv

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Dina123 schrieb am 01.11.2016
Wir nehmen unseren Hund ab und zu mit an den Messestand. Hier reagiert er aggressiv auf Mensch und Tier, d.h. er bewacht und verteidigt "sein" Revier.
Dieses Verhalten ist dort natürlich recht ungünstig;-)
1 Antwort
Hallo Dina, hier müssen Sie ihm klarmachen, daß es unerwünscht ist und er sich nicht dafür verantwortlich fühlen muss, wer an den Stand kommt und wer nicht. Reagiert er zu Hause auch so, dass er bestimmt, wer ins Haus soll und wer nicht? Wie alt ist Ihr Hund und wo kommt er her? Ist er eher ängstlich oder taff? Wie ist er generell gegenüber fremden Personen eingestellt? Ich brauche noch weitere Informationen.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de