Hund rastet aus

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Roman83 schrieb am 14.12.2020
Hallo,

wir haben ein sehr großes Problem mit unserem Hund. Wir haben ihn knappe 2 Jahre. In letzter Zeit ist es besonders schlimm geworden, dass er ausrastet, bellt und beißt. Wie gerade eben. Meine Frau ist auf der Couch eingeschlafen, ich bücke mich nur zu ihr runter, auf einmal, wie aus dem Nichts, springt unser Hund zähneknirschend rüber, knurrte und geht auf mich los.

Umgedreht das Gleiche: Wenn ich mit dem Sohnemann Spaß mache, greift er mich auch an. Da wir jetzt einen Säugling im Haushalt haben, bin ich am überlegen ihn notgedrungen abzugeben. Oder hat jemand eine gute und greifend Idee?

So hat er bei uns den Himmel auf Erden und wir wissen, dass er mit dieser aggressiven Art sehr schwer vermittelbar ist.

Für gute Ratschläge sind wir gerne offen.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 15.12.2020
Hallo,
Sie schreiben, der Hund hat den Himmel auf Erden. Könnten Sie etwas näher beschreiben, warum das so ist?

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Daniela W.
schrieb am 15.12.2020
Zuallererst würde ich einen Tierarzt aufsuchen und abklären, ob dieses Verhalten evtl. gesundheitlich bedingt ist.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 16.12.2020
Hallo,
das sieht sehr nach Verteidigung oder Eifersucht aus. Deswegen wäre es wichtig für mich zu wissen, was Sie mit "Dem Himmel auf Erden" meinen. Möglicherweise bedeutet das, dass er alles im Haus für sich beanspruchen kann.
Gesundheitliche Probleme kann man ausschließen, denke ich.

Liebe Grüße