Hund plötzlich aggressiv beim anleinen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Juli0 schrieb am 19.05.2020
Hallo, ich hoffe es kann mir jemand helfen... mein ex mann und ich hatten damals 2 hunde, die babys bekommen haben. 2011 sind die geboren und meine mama hat einen davon..
Nun plötzlich seit ca 2 Wochen lässt er sich nicht mehr anleinen. Also er schnappt dann und wird total aggressig . Mein Papa hat sich dann dicke Handschuhe angezogen und es wieder probiert, da ist der hund auf ihn los. Es ist ein bolonka Mix, also kein großer hund, wiegt um die 4 kg. Aber wenn der beißt oder zickt tut es trotzdem weh.
Nun hatten sie eine flexi leine aber haben die jetz weg und eine normale gekauft.. ich als hundemama quasi hab es mal geschafft die leine ran zu bekommen... aber heute zum Beispiel hat es nicht geklappt... ein gassi gehen ist nicht möglich zurzeit.. es ist auch nix vorgefallen, wo man es sich erklären klnnte, warum er so ist. Wissen Sie was wir noch tun können? Danke und liebe Grüße Juli
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 20.05.2020
Hallo Juli,
wie die meisten Hundebesitzer beschreiben Sie, was der Hund tut. Sehr viel wichtiger zu wissen wäre, was Sie tun denn Hunde reagieren immer auf unser Verhalten. Deshalb wäre es sehr wichtig, wenn Sie mir ganz genau beschreiben, wie Sie versuchen, die Leine anzubringen.
Noch besser wäre, wenn Sie sich über meine Website mit mir in Verbindung setzen, ich rufe Sie dann an und Sie schicken mit evtl. Videos zu, was natürlich auch kostenlos ist.

Liebe Grüße