Hund knurrt uns manchmal an, was können wir tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jansen1 schrieb am 25.03.2021
Hallo.

Unser Rüde (Labrador; 1,5 Jahre) knurrt uns in letzter Zeit immer mal an und zeigt auch Zähne. Heute erst wieder unseren Jungen (15) als er in den Flur ging und unser Hund gerade aus Richtung seines Napfes kam. Er darf nicht mit auf die Couch und hat auch seine Plätze wo er in Ruhe gelassen wird.
1 Antwort
Guten Tag,
ist Ihr Hund kastriert? Hunde tun nie etwas ohne Grund. Welchen Grund könnte er haben, sich gegen Sie zur Wehr zu setzen und Sie auf Abstand zu halten? Wann hat es angefangen? Was hat er als Welpe erlebt?
Er muss irgendeine schlechte Erfahrung mit Ihnen gemacht haben, um so zu reagieren.
Er verteidigt sein Futter? Das könnte heißen, dass Sie ihm immer mal wieder Sachen weggenommen haben, um zu testen, ob "er was macht".
So ein Unsinn lernt man in manchen Hundeschulen...
Denken Sie bitte nach und schreiben mir gern noch einmal, falls Ihnen etwas einfällt - auf jeden Fall ist es nicht einfach so.
Wenn Ihr Hund damit durchkommt, kann es für alle gefährlich werden...
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt