Hund knurrt und bellt bekannte Kinder an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Nadine L. schrieb am 02.06.2019
Seit einigen Tagen ist unser Hund aggressiv zu Hause. Er bellt die kinder an mit denen er vor Tagen noch gespielt hat. Es ist ein 2 Jahre alter pocket bully. Liegt es am Revier Verhalten? Wie bekomme ich das Problem in den Griff? Er ist nicht kastriert bessert sich das durchs kastrieren?
1 Antwort
Sabine Busch | Hundetrainer/in
schrieb am 03.06.2019
Hallo Nadine,
ist das Verhalten plötzlich oder schleichend aufgetreten? Wenn sich Ihr Hund plötzlich verändert hat, sollten Sie eine Untersuchung beim Tierarzt in Erwägung ziehen um zu klären ob Ihr Hund gesund ist. Vielleicht hat er Schmerzen.
Wenn es sich um "Revierverhalten" handelt, was man so, nach Ihrer Beschreibung nicht klären kann, wird es sich durch eine Kastration nicht ändern.
Zur genauen Klärung des Verhaltens wäre eine detailliertere Beschreibung oder Inaugenscheinnahme nötig. In welcher Situation hat er die Kinder angeknurrt? Wie alt sind die Kinder? usw.
Liebe Grüße
Sabine Busch
www.mobile-hunde.schule
www.tierpsychologin.vet