hund knurrt und bellt bei besonderen Situationen schnappt er!!

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
ChrisiMilena schrieb am 03.05.2016
Ich habe seid 14 tagen einen hund der wohl nicht gut behandelt worden ist,
9 monate alter rüde mittlerweile kastriert.
Er bellt und knurrt fremde an wenn sie ihn anfassen wollen schnappt er.
gestern war ich nicht da und er lag im bett neben meiner schlafenden Tochter (4)
als mein Freund ihn bat runter zu gehn knurrte er und als mein freund ihn kommentarlos anfassen wollte hat er versucht zu schnappen.
ich würde gerne einen Rat haben ich denke nicht das er die kleine beschützten wollte .
was tun??
liebe grüße
1 Antwort
Hallo,

oh, ja, das ist ein Problem und es ist auch zu riskant, hier einfach ohne den Hund und die Situation gesehen zu haben, einen Rat zu geben. Hier müssen verschiedene Dinge verändert werden, z.B. Hund darf nicht auf erhöhten Positionen sitzen oder liegen. Er sollte schon gar nicht neben Ihrem Kind liegen, es ist viel zu gefährlich.

Dann sollten ihn keine fremden Personen anfassen und schon gar nicht von oben oder in einer bedrohlichen Position. Ich kann Ihnen nur raten, sich an eine Hundetrainerin/-Trainer zu wenden, der den Hund einschätzt und mit Ihnen einen Trainingsplan erstellt.

Viele Grüsse

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de