Hund knurrt beim wegliegen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Klaudija G. schrieb am 03.12.2019
Hallo,wir haben einen Dogo Argentino 3.5 Jahre alt Rüde 62 kg schwer. Er folgt super nur ein Problem gibt es , Aron darf überall schlafen am liebsten haben wir es wen er mit uns im Bett schläft. In den letzten paar Monate ist es vorgekommen das wen mein Mann den Aron weg-umliegen will das er knurrt egal wo Aron schläft ob es im Bett ist auf der Couch auf dem Teppich..es kommt mir dann vor als Aron ängstlich wäre vlt ist er gerade verträumt, er ragiert gar nicht auf uns er knurrt meinen Mann an due Ohren nach hinten. Dann gibt es wieder Tage wo er mit uns im Bett ist und wen wir in wegliegen wollen also damit meine ich das er gerade auf meine Decke liegt oder quer im Bett ,wir rufen ihn lieb er soll sich da hinlegen und das geht auch ohne knurren. Er ist mit meinel Mann 24 h zusammen sie lieben sich über alles,nur diese Problem haben wir. Bitte um Hilfe. DANKE LG KLAUDIJA
1 Antwort
Guten Tag,
Hunde lieben Regeln und Rituate, nur wenn wie sie zu sehr verwöhnen,
treffen sie eigene Entscheidungen, die nie gut für uns sind. Der Hund nimmer Ihren Mann nicht ernst und nimmt sich viel zu viel heraus. Aus Ihrer Frage geht hervor, dass Sie den Hund sehr verwöhnen, das ist auch ok, solange er sich unterordnet und seine Grenzen nicht überschreitet!
Also die Lösung des Problems ist: Raus aus dem Bett, auf einen Platz in der Nähe und zwar durch Ihren Mann - wichtig!!!
Keine Sorge, er liebt Sie nicht weniger, muss aber ein paar Grenzen gesetzt bekommen.
Viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
www.hundimedia.de