Hund ist agressiv und Pinkelt über all gegen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Manu191075 schrieb am 30.05.2016
Mein Hund ist zu allen ausser zu mir und meiner Mutter agressiv und sein 2 tes Problem ist er Pinkelt obwohl er raus kommt überall gegem und macht auch oft sein grosses Geschäft ab und an in die Wohnung
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 07.06.2016
Hallo Manu,

das ist aus der Ferne schwierig zu beurteilen. Mir drängt sich aber die Frage auf, welche Regeln kennt Ihr Hund zu Hause.
Das Lösen innerhalb der Wohnung hört sich für mich nach Markieren an (es gibt natürlich auch andere Möglichkeiten, das ist hier eine erste Vermutung).
Vielleicht schildern Sie mir einmal einen typischen Tagesablauf Ihres Hundes, weiterhin wäre es hilfreich zu wissen, was frisst ihr Hund, wie oft, was für Spielzeug hat er, spielt er überhaupt?

Vielleicht können Sie mir hier einige Informationen zusenden.
Gruß
Andrea Winter