Hund bellt wenns klingelt.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Nina B. schrieb am 10.12.2012
Machen Sie Angaben zu Ihrem Hund:

------------------------------------------------------

Rasse: Mischling

Geschlecht:weiblich

Alter: 2 Jahre

kastriert: Nein

Geben Sie Details zu Ihrer Frage an:

-----------------------------------------------------

Sie reagiert auf kein Komando und hört auch so schnell nicht auf zu bellen.
1 Antwort
Sven S.
schrieb am 11.12.2012
Hallo Nina,

ihr müsst eurer Hündin zeigen, dass es nicht ihre Aufgabe ist das Haus zu bewachen. Wenn es an der Tür klingelt, dann darfst du nicht mit deinem Hund in diesem Moment sprechen. Das würde sie als Bestätigung sehen (vielleicht habt ihr auch genau das immer falsch gemacht). Im Gegenteil, du gibst ihr ein knackiges Kommando ins Körbchen (nur ein Wort!) und sorgst dafür, dass sie auch dort drin bleibt. Gerne könnt ihr das am Anfang auch zu zweit üben, indem einer beim Hund bleibt und der andere die Tür aufmacht.

Kommt der Besuch rein, dann darf dieser erst einmal den Hund nicht beachten. Der Besuch kommt rein, zieht sich die Jacke aus und setzt sich aufs Sofa. Ganz normal, als ob nichts wäre. Erst nach 10 min. wenn sich der Hund beruhigt hat und du ihr das Kommando gibst, dann darf deine Hündin den Besuch begrüßen. Viel Erfolg!

LG