Hund bellt und tobt im Auto

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
bernimann schrieb am 25.03.2017
Ein Herdenschutzhund, der seit 6 Mon. bei uns ist, bellt, springt und tobt im Auto hinten (Multivan), sobald Autos an uns vorbeifahren, wir an Bäumen vorbeifahren oder jemand sich dem Auto nähert. Anfangs war das nicht so, da lag er ruhig hinten drin. Aber es wird täglich schlimmer, einmal ist er jetzt sogar über die Rücksitzbank gekommen. Wie können wir ihm dieses negative Verhalten abgewöhnen?
1 Antwort
Hallo Berniman,
als erstes wäre es wichtig dass Sie Ihren Hund sichern. Also entweder mit einem Gurtadapter auf der Rückbank platzieren oder im Kofferkaum anschnallen oder in einer fixierten Hundebox transportieren. Aber natürlich nicht am Halsband sondern an einem Geschirr. Das ist nicht nur gesetzlich vorgeschrieben und sehr sicher für Ihren Hund, sondern dadurch kann er auch nicht mehr wild im Auto rum springen.