Hund bellt Großeltern durchgehend an, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Hanna G. schrieb am 26.11.2021
Hallo!

Mein 11 Monate alter Mischling ist total lieb und akzeptiert jeden, der uns zu Hause besuchen kommt- bis auf meine Großeltern. Sie bellt sie durchgehend an, obwohl sich schon ordentlich kennengelernt und auch viel gekuschelt wurde. Sie ist nach wie vor lieb, nicht aggressiv oder so den beiden gegenüber, sie tut sonst nichts. Aber steht durchgehend vor meiner Oma (Mutter meiner Mama) oder meinem Opa (Vater meines Papas) und ist am bellen… Wieso ist das so? Was kann ich tun, damit es nicht mehr so ist? Ganz Liebe Grüße! Hanna
1 Antwort
Guten Tag,
bitten Sie Ihre Großeltern, den Hund komplett zu ignorieren: Nicht anfassen, ansprechen, besonders nicht anschauen (sehr schwer!)
Sie haben irgendetwas in ihrer Körpersprache an sich, dass den HUnd reizt. Wenn er bellt, schauen ihn beide an und sagen "dass doch alles gut sei" - und das findet er gar nicht. Es kann ein Geruch, ein Augenausdruck sein, der auf Hunde irritierend wirkt. Nehmen Sie ihn an die Leine und lassen Sie keine Konfrontation zu. Sie steht ab sofort nicht mehr vor ihnen, sondern liegt neben Ihrem Platz. Sie trifft keine eigenen Entscheidungen mehr sondern alle stehen unter Ihrem Schutz. Ihre Großeltern ignorieren den Hund und Sie haben ihn neben sich,
viel ERfolg und viele Grüße
Inge Büttner-Vogt