Hund bellt an der Straße, was tun?

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Mandy.Kudwin schrieb am 24.12.2022
Sobald uns beim Gassi gehen jemand entgegen kommt, ob Menschen allein oder mit Hund, fängt meiner an zu bellen... nicht bei jedem... aber häufig und hört dann auch auf nichts. Was kann ich tun?
2 Antworten
Guten Abend, wie alt ist Ihr Hund und wie lange haben Sie ihn? Ist er sehr ängstlich? Es gibt Hunde, die sich alles Unangenehme von der "Seele bellen", das hat mit Unsicherheit zu tun und mit noch nicht gefestigter Sozialisation. Deshalb auch meine Frage, wie lange ist der Hund bei Ihnen, was haben Sie mit ihm bisher gemacht? Waren Sie schon einmal in einer Hundeschule? Es wäre schön, wenn ich noch einige Informationen von Ihnen bekommen könnte.
Ich wünsche Ihnen alles Gute, einen stressfreien Silvester und vor allem Gesundheit im neuen Jahr.
Herzliche Grüße aus Wiesbaden
Marie-Louise Kretschmer
www.Hundeausbildung-naturnah.com
War diese Antwort hilfreich?
Mandy.Kudwin | Fragesteller/in
schrieb am 28.12.2022
Jeppe ist seid drei Jahren bei uns...waren zur Welpen - und Hundeschule .
Am Anfang war auch alles soweit gut...nur das er etwas ängstlich ist und manchmal nicht Gassi gehen wollte und sich dann hingesetzt hat .
Seid ca.einem Jahr war er immer Mal krank...erst mit wechseln der Tierärztin...kam der Befund EPI.