Hündin ist aggressiv gegenüber Fremden, vor allem Kindern

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Jamiro schrieb am 27.02.2015
Ich habe Probleme mit meiner Hündin Chilli, 2 Jahre und 4 Monate alt. Jack Russel, Französischer Bulldogen-Mix.
Sie war was fremde Menschen angeht schon immer scheu, sobald man ihr zu nah kam ging sie nach vorne. Fremde Menschen lässt sie ebenso nicht in die Wohnung.
Sobald Kinder z.B. an der Ampel neben uns stehen, auch wenn diese sich absolut ruhig verhalten, versucht sie diese zu beißen.
Weiterhin hat sie Große Probleme mit Schäferhunden und Rassen, die diesen ähnlich sehen.
Mit allen anderen Hunden, gibt es absolut keine Probleme.
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 28.02.2015
Hallo Jamiro,
zunächst einmal sollte Sie sich unbedingt vor Ort professionelle Hilfe suchen, dieses Thema per Netz aus der Ferne zu behandeln ist nicht sinnvoll.
Parallel dazu sollten Sie sicherstellen, dass Ihr Hund niemanden beißen kann, also entweder an die Leine nehmen, wenn Besuch da ist und von diesem fernhalten oder einen Maulkorb antrainieren und anziehen. Dies würde auch bei den Spaziergängen draußen mit Kindern helfen.
Weitere Tipps kann ich hier nicht geben, bitte wenden Sie sich an einen Trainer vor Ort.
Ich wünsche Ihnen alles Gute.
Andrea Winter