Hallo

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
anna-berta schrieb am 21.01.2017
Hallo... Ich habe einen Jack Russel Terrier... Ist 3 jahre alt... Immer wenn ich mit ihm spazieren gehe und es kommen Leute ans uns vorbei dann will er sie anspringen und beißen. Er versteht sich auch mit fast keinem anderen Hund.. Könnt ihr mir weiter helfen was ich gegen die Aggressivität machen kann ?

Danke.. LG anna
1 Antwort
Marina Krieg | Hundetrainer/in
schrieb am 24.01.2017
Hallo,

also grundsätzlich sind hier erstmal Managementmaßnahmen gefragt, das heißt, der Hund sollte sein unerwünschtes Verhalten kaum bis gar nicht mehr zeigen können. In Ihrem Fall nehmen Sie ihn bitte an die Leine, die Sicherheit geht vor.

Als nächstes rate ich Ihnen zu einem Desensibilisierungstraining im Zusammenhang mit einer Umkonditionierung. Da es sich dabei um ein komplexes Training handelt, dass aus der Ferne nicht pauschal anzuleiten ist, sollten Sie sich einen Experten zu Rate ziehen.
Sie finden qualifizierte Hundetrainer/Verhaltensberater in Ihrer Nähe unter https://trainieren-statt-dominieren.de/trainer-umkreissuche oder http://www.hundeschulen.de/menschen-mit-hund/hundeschule-finden/hundeschulen-verzeichnis.html .

Viele Grüße von den Ostseepfoten.