Gassi gehen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Ramona P. schrieb am 03.05.2019

Sobald ich das Geschirr in die Hand nehme knurrt er mich nur noch an und beißt.Wie bekomme ich ihn raus
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 04.05.2019
Hallo Ramona,
wahrscheinlich reden Sie mit dem Hund, wenn Sie das Geschirr nehmen. Hunde werden dann unsicher und es wäre eine Möglichkeit, warum er dann knurrt.
Nehmen Sie tagsüber immer mal wieder das Geschirr kommentarlos in die Hand und legen es wieder weg. Bis der Hund sich daran gewöhnt hat, würde ich ihm ein Halsband anlegen, das er immer tragen sollte.
Bitte nicht mehr mit dem Hund reden, bevor Sie Gassi gehen, sonst ist es möglich, dass er dieses Verhalten immer weiter zeigt.
Bitte haben Sie Verständnis, dass ich aus der Entfernung nur raten kann, wo das Problem liegt. Falls es sich nicht bessert, können Sie mir gerne ein Video zukommen lassen (email: ellenmayer@t-online.de), damit ich das Problem besser erkennen kann oder Sie wenden sich an eine Hundeschule in Ihrer Nähe.

Liebe Grüße