Futterneid

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Monikaha schrieb am 06.11.2016
Mein Hund wird aggressiv wenn sich jemand seinem Futter nähert.
3 Antworten
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 10.11.2016
Hallo,
da Hunde meistens auf unser Verhalten reagieren wäre es sehr hilfreich, wenn Sie mir solch eine Situation etwas näher schildern. Wichtig wäre dabei auch Ihre Reaktion auf dieses Verhalten.

Auf Ihre Antwort freut sich
Ellen Mayer
www.lesloups.de
War diese Antwort hilfreich?
Monikaha | Fragesteller/in
schrieb am 10.11.2016
Wir haben eine Katze und sobald die sich seinem Futter nähert verjagt er sie. Wir geben ihm sein Futter wenn sie nicht in der Nähe ist, aber das ist nicht immer möglich. Ich hätte gern dass er dieser Neid aufhört. Die Katze hat noch nie von seinem Futter gefressen aber er von ihrem.
War diese Antwort hilfreich?
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 11.11.2016
Hallo Monika,
weil der Hund vom Katzenfutter frisst, meint er natürlich, dass die Katze auch von seinem Futter frisst. Lassen Sie nicht mehr zu, dass er das Futter der Katze frisst.
Allerdings verteidigt jeder Hund sein Futter, es ist nichts außergewöhnliches und auch kein Problem, wenn er die Katze dabei nicht verletzt.

Liebe Grüße