fussangreifer

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Andrea c. schrieb am 09.11.2016
Hallo. Mein hund will immer den Besuchern in den schuhen beissen . Sie tut es nicht,deutet es aber an. Besonders bei Männern. Das macht sie aber schon seit dem welpenalter. Krieg ich nich raus bei ihr. Ich habe immer schon angst wenn jemand zu besuch kommt. Vei Famillienmitgliedern wie meine eltern macht sie es aber nicht. Haben sie eine Idee?
1 Antwort
Hallo Andrea, welche Rasse steckt denn in dem Mischling - das, was Ihr Hund macht, kann auch Hüteverhalten sein. Es kann aber auch sein, daß er Angst vor Schuhen hat und hier besonders, wenn Männerfüsse in ihnen stecken. Wichtig ist erst einmal, daß er nicht weiter die Gelegenheit bekommt, sein Verhalten weiter auszuüben. Im Zweifelsfall muss er bei Besuch auf seinem Platz festgemacht werden zusammen mit einem Kauknochen oder einem gefüllten Kong. Um genau zu wissen, warum er das macht, müsste ich das Verhalten mal sehen - es ist aus der Entfernung schwer zu sagen und auch Tipps sind nicht einfach zu geben. Melden Sie sich, wenn Sie in der Nähe von Düsseldorf wohnen oder wenden Sie sich an eine Fachfrau/-mann in Ihrer Nähe, der Ihren Hund einschätzen kann.

Viele Grüsse aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-trainerin
www.kerstin-gebhardt.de