Franz.bull 6 monate macht stress

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Laura schrieb am 05.08.2018
Guten Tag .
Wir haben ein kleines problem und wissen leider nicht mehr weiter .
Bubbles ist eine kleine französische Bulldoggen dame die am 23.08.18
6 monate alt wird.wir haben sie seit der 8woche sie war bis dato , immer ein super lieber gehorsamer und aufgeschlossenerhund der mit alles und jedem gut freund war.
Das problem existiert seit ca 2monaten
Zu unserem Problem :
Jeder besuch,ob am haus oder im garten wird als Bedrohung angesehen ,sie knurrt und bellt und stellt die nacken haare auf .
Dies legt sich bei bekannten dann nach ein paar minuten. Bei fremden bleibt das Verhalten, gehen diese auf sie zu, weicht er knurrend zurück .
Beim Spaziergang das selbe fremde werden von weiten war genommen, egal ob mensch oder hund, schwarzer nacken und knurren/bellen ist da die debatte .
Hillft uns da wirklich nur ein hundetrainer ?
Ich hoffe ihr könnt uns weiter helfen
Liebe Grüße von bubbles und herrchen
1 Antwort
Hallo, ja, da hilft nur eine Fachfrau/-mann vor Ort, der sich das Verhalten von Bubbles mal persönlich anschaut und dann einschätzen kann, warum der Hund seit 2 Monaten anders reagiert als vorher. Was auf jeden Fall jetzt schon passieren sollte, daß Bubbles nicht von Fremden angefasst wird und auch nicht im Garten nicht mehr die Gelegenheit bekommt, dass sie knurren muss und sich die Menschen auf Abstand halten muss.

Viele Grüße aus Düsseldorf

Kerstin Gebhardt
Hundepsychologin/-Trainerin
www.kerstin-gebhardt.de