...Feindbild kleine Kinder

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Conny schrieb am 03.08.2014
..mein 3 jähriger Mischling Timmy ist aus dem Tierheim....er ist absolut lieb,...verschmust...und mit allen Menschen,...und Tieren umgänglich,...unser Grundstück befindet sich neben einem Kindergarten,...und immer wenn die Kindergruppen an unserem Tor vorbeilaufen,...rastet Timmy vollkommen aus.Er bellt wie ein Verrückter am Tor,...und die Kinder haben furchtbare Angst....Ich kann ihn kaum beschwichtigen...!!;-((...Ich nehme an,..das ihm irgendetwas Schlimmes von Kindern angetan wurde. ;-((...Was kann ich tun...?
2 Antworten
Hallo,
da liegen Sie bestimmt richtig, dass ihm irgendein Schrecken mit einem Kind passiert ist.
Das ist aber planbar. Entweder Sie holen ihn ins Haus, wenn der Kindergarten beginnt oder aus ist, oder Sie gehen mit Ihm an den Zaun und zeigen ihm unter Ihrem Schutz, dass Kinder nicht so "schlimm" sind. Er wird aber mit Sicherheit wieder bellen, wenn er sich selbst überlassen ist.
Ich würde ihn hereinholen, ich denke, dass ist für den Hund weniger Stress, und Stress macht krank.
Sie könnten aber auch versuchen, eine positive Verknüpfung herzustellen, indem Sie aus meinen Büchern Spiele im Garten machen, wenn die Kinder vorbei gehen. Besonders das zweite Buch - die Spiele mit den Pappkartons - könnten eine positive Verknüpfung erzeugen.
Sie finden Sie über www.hundimedia.de.
Ich wünsche Ihnen viel ERfolg!
Inge Büttner-Vogt
Bittte keine Sterne, danke
War diese Antwort hilfreich?
Conny | Fragesteller/in
schrieb am 13.08.2014
...vielen,...vielen Dank,...;-))