Border Collie Mischling Rüde 1 Jahr alt!

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Fabian K. schrieb am 01.05.2018
Hallo,
wir haben seit kurzen unser süßes Kerlchen "Barbos" ein Border Collie Mischling mit etwas über ein Jahr alt.
Er lernt sehr schnell und ist im allgemeinen sehr brav. Allerdings hat er ein Problem, sobald andere Personen auf Ihn treffen die er noch nicht kennt und diese Person seine Hand zu Ihm streckt, bellt er diese Person sehr aggressiv an und ist kaum zu beruhigen, er setzt auch immer wieder zum Angriff an! Meine Schwiegermutter hat Ihn gestern kennengelernt, natürlich das gleiche Spiel, nach einer weile hat Sie Ihm ein leckerchen gegeben und mit Ihm gespielt, der Hund war den ganzen Tag super brav zu Ihr! Als Sie heute wieder gekommen ist, hat der Hund sich erst gefreut, aber dann wieder das selbe Spiel! Wie kann ich Ihm das abgewöhnen?
Der Hund macht das nur, wenn man seine Hand zu Ihm ausstreckt!
Für Ihre Unterstützung wäre ich sehr dankbar!
Viele Grüße aus Bayern!
2 Antworten
Guten Tag,
beschützen Sie Ihren Hund vor Zwangsstreichlern, von oben Kommern und anderen Störern. Lassen Sie es einfach nicht zu. Sagen Sie den Leuten, sie sollen mit Ihrem Hund von der Seite Kontakt aufnehmen und niemals von oben kommen.
Nehmen Sie Ihren Hund an Ihre Seite, hinter Ihre Füße und wehren Sie alle ab, die sich nicht an Ihr Gebot halten. Wenn Ihr Hund merkt, dass er Ihnen Vertrauen kann und nichts mehr selbst erledigen muss, wird sich das bei Ihrem klugen Hund bald legen,
viele Grüße
Inge Büttner-Vogt
War diese Antwort hilfreich?
Homepage: www.hundimedia.de
Sehen Sie sich meine Filme über YouTube an und lesen Sie meine Artikel und Kolumnen in der
HundeWelt, ein Magazin, das hilft und informiert!
Bücher „Spiel und Spaß mit Hund“ und „Mehr Spiel und Spaß mit Hund“ sind nur noch gebraucht zu erhalten.