Beuteverteidigung während Scheinschwangerschaft

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Sanni82 schrieb am 21.01.2016
Hallo, meine Hündin ist offensichtlich wieder mal scheinschwanger und verteidigt ihr Spielzeug stärker als sonst... unterwegs fällt es mir schwer ihr etwas abzunehmen. Zu Hause geht es einigermaßen. Sie lässt nicht los und knurrt manchmal sogar. Grundsätzlich gibts keine Probleme beim Aus... irgendwelche Tipps?
1 Antwort
Hallo, ist auch das Gesäuge der Hündin geschwollen oder zeigt sie nur diese Verhaltensweisen?
Abhilfe kann Pulsatilla D 30 oder Hormeel von Heel schaffen. Beides erhalten sie in der Apotheke mit den entsprechenden Hinweisen zur Dosierung.
Praktisch wäre es, einfach jegliches Spielzeug für diese Zeit wegzuräumen.
Eventuell gibt es ja noch andere Dinge, für die ihre Hündin sich interessiert und mit der sie sie belohnen/beschäftigen können.

Mit freundlichen Grüßen Sabine Kutschick