Besucher

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
JessicaLampe schrieb am 01.04.2017
Hallo.
Unser Hund ist eine Schäferhundmischlingsdame. Sie kommt aus Rumänien und wurde vom Tierschutz gerettet.

Wenn wir Besuch erwarten, müssen wir Sie immer weg sperren. Sie ist richtig agressiv, Bellt, knurrt und springt den Besuch an. Wir vermuten, dass sie ohne Maulkorb sogar beißen würde.... Es ist so schlimm, dass unsere erste Hundetrainerin sogar meinte, dass wir sie einschläfern sollen, was für uns absolut nicht in Frage kommt, da sie, wenn wir unter uns sind, der liebste Familienhund ist, den wir uns hätten Wünschen können!
Wir haben einen 11 Wochen alten Sohn. Seit dem dieser da ist, ist das ganze noch schlimmer geworden. Sie lässt kaum jemanden an den kleinen ran und wenn doch, passt sie ganz genau auf.
Wir sind jetzt schon seit knapp 1 Jahr bei der Hundeschule, aber es ist einfach keine Besserung in Sicht. So langsam wissen wir nicht mehr, was wir noch machen sollen...
1 Antwort
Ellen Mayer | Hundetrainer/in
schrieb am 01.04.2017
Hallo,
bitte haben Sie Verständnis, dass man ein solches Problem nicht online, aus der Entfernung lösen kann. Ich würde Ihnen dringend raten, sich an eine andere Hundeschule zu wenden, damit vor Ort beobachtet werden kann, warum die Hündin so reagiert.

Liebe Grüße