Bellt und knurrt beim Gassi gehen

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Ayla16 schrieb am 13.10.2016
Mein Boxer Mädchen knurrt und bellt Leute an beim gassi gehen oder im Hausflur. Was kann ich tun?
2 Antworten
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 14.10.2016
Hallo,
das ist so schwer zu beantworten. Da ich nicht weiss welche Vorgeschichte der Hund hat und ob Sie als Mensch unbewusst dieses Verhalten verstärkt haben. Und da es um Aggressionen gegenüber Menschen geht kann ich Ihnen nur dringend empfehlen sich Hilfe vor Ort zu suchen. Tierärzte kennen meist die richtigen Ansprechpartner in der Region. Oder Sie schauen mal bei unseren Trainern ob einer in Ihrer Nähe wohnt. Viel Erfolg wünscht Elke Heese
War diese Antwort hilfreich?
Elke Heese | Hundetrainer/in
schrieb am 14.10.2016
Hallo,
das ist so schwer zu beantworten. Da ich nicht weiss welche Vorgeschichte der Hund hat und ob Sie als Mensch unbewusst dieses Verhalten verstärkt haben. Und da es um Aggressionen gegenüber Menschen geht kann ich Ihnen nur dringend empfehlen sich Hilfe vor Ort zu suchen. Tierärzte kennen meist die richtigen Ansprechpartner in der Region. Oder Sie schauen mal bei unseren Trainern ob einer in Ihrer Nähe wohnt. Viel Erfolg wünscht Elke Heese