Bellt meinen Mann ( Fernfahrer) an . Springt an ihm hoch.

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Kerstin T. schrieb am 07.01.2018
Er kommt zu meinem Mann, freut sich und plötzlich fängt er an zu bellen und reagiert total angespannt, Dominant was können wir tun?
Er gehört eigentlich meinem Sohn, wo er auch hört .
Mein Mann ist überwiegend am Wochenende zu Hause, doch Zeus kennt ihn von Anfang an .Er bekommt von ihm leckerlies und trotzdem macht er das .
1 Antwort
Guten Tag,
diese Frage ist eigentlich nicht zu beantworten, weil man als "Fachfrau" schauen müsste, wie die Interaktion zwischen Ihrem Mann und Ihrem Hund ist. Dies kann eine Körperhaltung, eine Geste, Augenkontakt, Geruch und vieles mehr sein.
Da Hunde niemals etwas ohne Grund tun, müsste man hier nach der Ursache forschen:
Er ist nicht kastriert, was die Sache nicht einfacher macht.
Was passiert, wenn Ihr Mann wenn er kommt, den Hund völlig ignoriert: Nicht ansprechen, ANSEHEN, anfassen? Er ist Luft für ihn.
Vergessen Sie das Wort "dominant", es bedeutet übersetzt: Überlegen, führend, ideenreich - alles sehr positiv. Ihr Hund ist unsicher - er freut sich zuerst, dann passiert etwas, was ihn bellen läßt - aber was?
Versuchen Sie genau hinzuschauen, jede Kleinigkeit ist wichtig! DAs ist sehr schwierig!
Viel Erfolg
Inge Büttner-Vogt