bellt Kinder und andere Hunde an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
vonlabiau schrieb am 23.11.2015
Unser Hund ist häufig von einem Kind geärgert worden,nun kann sie keine Kinder mehr leiden,ausser die in unserem Haushalt leben.sie bellt jedes Kind was vorbei geht an.andere Hunde mag sie auch nicht.was können sie mir raten?
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 24.11.2015
Hallo,

haben Sie einen Kindergarten oder eine Grundschule in der Nähe? Können Sie sich außerhalb des Geländes hinsetzen, so dass Ihr Hund die Kinder wahrnehmen kann, die Kinder aber nicht an den Hund herankommen. Dann abwarten, bis Ihr Hund ruhig ist und immer loben und füttern.

Was andere Hunde angeht, so liegt es oftmals bei den kleinen Hunden daran, dass sie keinen wirklichen Kontakt zu anderen Hunden hatten und so hündische Kommunikation nie gelernt haben. Außerdem sind gerade kleine Hunde oft an der Leine und können so auch nicht wirklich vernünftig Kontakt aufnehmen. Wenden Sie sich an eine Hundeschule in der Nähe, wo Sie mir Ihrem Hund unter Traineraufsicht Hundekontakte trainieren können.
Viele Grüße
Andrea Winter