Bellt fremde Menschen massiv an

Aggressivität ❯ Gegenüber Menschen
Silke395 schrieb am 10.02.2017
Mein Hund bellt ca jeden zweiten bis dritten Fußgänger (egal ob Frau,Mann oder Kind) massiv an, teilweise mit aufgestelltem Rückenfell. Und das seit er 6 Monate alt ist. Ich habe ihn seit er 7,5 Wochen alt ist. Und das egal ob wir bei mir in der Umgebung unterwegs sind oder an einem fremden Ort. Er ist jetzt ca 2 Jahre alt und bisher waren wir mit ihm bei drei hundetrainern die scheinbar (ich möchte nichts unterstellen) selbst überfordert waren.
Er kennt die Aufforderung "nein" wenn es zb um leckerchen/Futter geht, aber beim bellen hört er auf nichts. Nicht auf nein nicht auf ignorieren nicht auf beruhigen (wobei das wahrscheinlich eh falsch ist). Ich bin einfach völlig überfordert. Als Welpe war er immer so aufgeschlossen und wollte zu jedem hin und seit anderthalb Jahren ist er total misstrauisch und aggressiv. Und bellt auch wenn er jemanden im Flur hört, der zB den Fahrstuhl benutzt.

Wie kriege ich das in den Griff?
Liebe grüße Silke
1 Antwort
Andrea Winter | Hundetrainer/in
schrieb am 10.02.2017
Liebe Silke,
bitte machen Sie hier keine Experimente, nicht dass nachher noch jemand zu Schaden kommt. Bitten Sie einen spezialisierten Trainer darum, sich den Hund anzuschauen und für dieses Training üben Sie bitte mit dem Hund einen Maulkorb zu tragen.
Es muss einmal geprüft werden, woher das Verhalten kommt, damit man vernünftig trainieren kann.
Viele Grüße
Andrea Winter